Mein Meilenbuch im Netz

Monat: Oktober 2016

Ronja – 02.10.2016

Der Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück und wir waren erst kurz nach zehn klar zum Ablegen. 

Das Ziel war klar, Schilksee, der Wind stand günstig und so machten wir uns auf den Weg.
 
Zunächst war der Wind gut, doch so langsam schlief er ein und die Unterwassergenau (der Motor) half uns weiter. 
Da das Wetter und die Sonne eher frühlingshaft als herbstlich waren, legte ich mich auf das Vorschiff und übernahm die wichtige Aufgabe der Überwachung des Luftraums über der Ronja. Böse Zungen behaupten ich hätte geschlafen, was natürlich eine üble Verleumdung ist.
Bei fast totaler Flaute legten wir in Schilksee an und mir bleibt nur ein Danke an Gerhard für die zwei tollen Segeltage.

Ronja – 01.10.16

Heute hieß es Leinen los mit der Ronja, einer Willing 31. Willing 31? Genau, unser Schulschiff von der SKS Praxis. 

Gerd hat das Schiff gechartert und wird die kommende Woche damit auf dem Ostsee segeln. 
Da ich leider keinen Urlaub bekommen habe, bleiben mir nur zwei Tage auf der Ronja.
Heute sind wir bei bestem Segelwetter um 15 Uhr in Richtung Damp in See gestochen. 
Entspanntes Segeln auf Raumschot und Halbwindkurs waren angesagt. Nach 14 Seemeilen erreichten wir Damp noch bei Tageslicht.

 

© 2021 Seebaerenmeilen

Theme von Anders NorénHoch ↑